Der Lichtmaler Mein Name ist Clemens Fischer, Jahrgang 1961, geboren in Kiedrich im Rheingau.
In den 80er Jahren begründeten Zeichen und Aktzeichenkurse an der Wiesbadener freien Kunstschule mein Interesse an der Gestaltung an sich. Im Studium der Innenarchitektur kam die Berührung mit der Fotografie hinzu. Eine Semesterarbeit zum Thema Camera Obscura weckte die Lust zur Langsamkeit in der Fotografie. Langzeitbelichtungen und Lichtexperimente verschmolzen zu Beginn der 90er Jahre zu meiner Art Fotos zu malen.
Seit gut 10 Jahren bildet die Akt-Photo-Graphie, das "Beschreiben von Körpern mit Licht", den Schwerpunkt meines freien fotografischen Ausdruckes.
Die Lichtmalerei ist für mich die sinnvollste und sinnlichste Art einen unbekleideten Körper im Bild darzustellen und der Fantasie Raum zu lassen.

Images and Imaginations