Zur Buchmesse 2003 erschien beim ReiseArt Verlag der Bildband

STRIP SESSIONS
Auf den Seiten 52 - 55 dieses Buches sind einige meiner Lichtmalereien zu sehen.
Strip Sessions!
fine art nude photography
Hrsg.: Hans van Ooyen
Der Pressetext des ReiseArt Verlages:
Dieses Buch soll zur Beschäftigung mit dem vielschichtigen und spannenden Thema der Aktfotografie anregen. Die Auswahl der Fotografen ist subjektiv, gibt aber einen durchaus repräsentativen Einblick in die Vielfalt gegenwärtiger Arbeiten. In der Aktfotografie zieht sich nicht nur das Modell aus - auch der Fotograf lässt tief blicken. Vielleicht macht dies den besonderen Reiz aus, dass sich Menschen vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera entblößen und dabei ein Stück Seele offenbaren. Für alle Bilder vom Menschen und ganz besonders für die intimste Form des Portraits, die Aktfotografie, gilt: Jedes Foto sagt auch etwas über denjenigen der die Bilder macht. Deshalb können mehrere Fotografen vor demselben Modell stehen, und es werden jedes Mal andere Bilder sein. Aus dem Ärger über die vielen unsäglich schlechten Bilder, wie sie uns insbesondere täglich in den Massenmedien vorgesetzt werden, rührt der Gedanke, eine Sammlung von Aktfotografien herauszugeben, die Qualität besitzen und durch die Handschrift des Fotografen, der Fotografin überzeugen. Das Ergebnis einer ersten Spurensuche findet sich in diesem Band. Bei der Auswahl der Fotografen wurde nicht darauf geachtet, welcher Name in der Szene gerade hoch gehandelt wird. Deshalb finden sich in diesem Band auch einige Fotografen, für die die Aufnahme in diese Sammlung die erste Veröffentlichung darstellt. Die Zusammenstellung spannt den Bogen vom klassischen Akt über Aktionsfotografie in der Öffentlichkeit, die Fotografie von Fetischen, bis hin zur experimentellen Aktfotografie. Dem Betrachter ist es überlassen, den Stil zu finden, der ihm selbst am nächsten kommt.